Neues instantKOM®-Feature: Messenger Weiterleitung

Mit dem neuen instantKOM®-Feature “Messenger Weiterleitung” können in Ihrem Channel eingehende Einzelnachrichten ab sofort direkt auf bis zu drei Smartphones mit Messenger Accounts weitergeleitet werden. Neben dem ursprünglichen Nachrichtentext werden auch Bilder und Videoanhänge übermittelt.

Screenshot: So kann eine weitergeleitete Nachricht auf Ihrem Smartphone aussehen
Screenshot: So kann eine weitergeleitete Nachricht auf Ihrem Android-Smartphone aussehen

Mit der “Messenger Weiterleitung” können z. B. in Ihrem Channel eingehende Bestellungen direkt auf das Smartphone eines Mitarbeitenden in der entsprechenden Abteilung weitergeleitet werden, wo dann die Nachricht entgegengenommen und verarbeitet werden kann. Da in der weitergeleiteten Nachricht neben dem ursprünglichen Inhalt auch Meta-Informationen wie die Telefonnummer mitgesendet werden, kann bei Bedarf direkt Kontakt per Instant Messenger und auch telefonisch aufgenommen werden.

Wichtig: Das Feature “Messenger Weiterleitung” ist derzeit für den Instant Messenger WhatsApp verfügbar und in den Paketen BASIC und PRO sowie in den ENTERPRISE Paketen enthalten.